25-Stunden-Lauf

Jedes Jahr im September findet im Kurpark in Wiesbaden der 25-Stunden-Lauf statt. Es handelt sich hierbei um eine Benefizveranstaltung zugunsten der Wiesbadener Sportförderung, die inzwischen einen festen Platz im Sporteventkalender Wiesbaden hat. Auf Initiative aus der Elternschaft gelang im Jahr 2019 das Debüt der Robert- Schumann- Schule. Gleich zwei sogenannte Kids Teams gingen an den Start und trotz Dauerregens hatten alle Beteiligten riesigen Spaß! Den Wunsch nach einer Fortsetzung haben wir als Förderverein gerne aufgenommen und fördern das Projekt in finanzieller und in Kooperation mit Schule und Elternschaft auch in organisatorischer Hinsicht. Jedes Jahr im Februar wird es einen Aufruf zur Teilnahme über die Ranzenpost geben, aus der sich alle weiteren Informationen ergeben. Die Details werden dann im Nachgang per E-Mail zwischen Organisation und Teilnehmern abgestimmt.

25-Stunden-Lauf 2022

Auch 2022 konnten wir wieder zwei Kids-Teams bestehend aus 2. bis 4. Klässlern der Robert- Schumann- Schule und einigen wenigen Ehemaligen an den Start bringen. Zwischen dem 10.09. 10 Uhr und 11.09. 11 Uhr liefen sie zusammen 411 Runden. Eine großartige sportliche Gesamtleistung, bei ganz viel Spaß neben und auf der Strecke. Nach der Ehrenrunde haben die Kinder ordentlich gefeiert und den Schumann- Schulen-Rock angestimmt.

Bei Fragen und Anregungen hierzu schreiben Sie uns!