step-by-step

Der neue Schulhof der Robert-Schumann-Schule

Ein Projekt von Schulleitung, Eltern und Förderverein

Die Robert-Schumann-Schule möchte ihren Schulhof neu und modern gestalten.
Da dies ein längerfristiges Projekt ist geht das nur in einzelnen Schritten.

Step 1 – Der Multifunktionsplatz

Ein erster großer Schritt soll die Errichtung eines Multifunktionsplatzes im hinteren Teil des Schulhofe sein. Dieser wird zu den Pausenzeiten, für den Sportunterricht und weitere schulische Veranstaltungen nutzbar. Für den Sportunterricht sind Anlagen für Fußball/Handball und Basketball, sowie Leichtathletik usw. vorstellbar.

Info-Flyer

Finanzierung

Die Finanzierung des Platzes wird zu einem großen Teil aus Spenden und Geldern des Fördervereins stattfinden. Aus diesem Grund suchen wir der Schule wohlgesonnene Spender, die sich finanziell an Planung und Realisierung des Multifunktionsplatzes beteiligen.

Ihre Spende richten Sie an den Förderverein der Robert-Schumann-Schule. Die Kontonummer des Fördervereins finden Sie weiter unten. Sollten Sie weitere Personen kennen, die bereit sind, sich mit einer Spende zu beteiligen, so können sich diese ebenfalls an uns, oder an die Direktorin der Schule, Frau Katharina Hattig-Böhm (Katharina.Hattig-Boehm@wiesbaden.de), wenden.

Wir danken ganz herzlich im Vorfeld und freuen uns heute schon für alle Kinder, die in den Genuss des neuen Platzes kommen.

Spendenkonto des Fördervereins:

IBAN: DE42 5109 0000 0000 2049 00