Für den Schulhof

Jeder weiß, wie wichtig Bewegung für eine gesunde Entwicklung von Kindern ist. Dazu braucht es nicht nur Platz (den der Schulhof reichlich bietet), sondern auch Gelegenheit und ggf. Geräte. Damit es beides gibt, unterstützt der Förderverein die Schule intensiv:

Mit den Erlösen des Zirkus-Projekts 2018 finanzierten wir ein großes neues Klettergerüst. Das bisher vorhandene (kleinere) Gerüst wurde mit Unterstützung des Fördervereins restauriert. Darüber hinaus sorgten wir für die Anschaffung und Installation eines Balancierbalken und einer Basketballanlage. Spielgeräte wie Roller, Fahrräder, Tischtennisschläger und ähnliches wird vom Förderverein regelmäßig erneuert und der Bestand je nach Bedarf ergänzt.