Zirkuswoche 2014 und 2018

Einmal pro Schuljahr gibt es eine Projektwoche an der Robert-Schuhmann-Schule, in der sich alle Schülerinnen und Schüler einem Thema widmen. 2014 und 2018 lautete das Thema Zirkus: Auf dem Schulhof wurde ein richtiges Zirkuszelt aufgebaut und die Kinder lernten vier intensive Tage lang Zaubertricks, Balancier-Kunststücke, Clownerie, Akrobatik, Trapez, Fakir-Geheimnisse und vieles mehr. Am Schluss führten sie ihre Nummern im ausverkaufen Zirkuszelt ihren Eltern und Freunden vor. Der Förderverein hat hierfür ein extra Konto eingerichtet, so dass das Annehmen von Geldspenden, die Bezahlung des Zirkus-Anbieters und die Begleichung damit verbundener Dienstleistungen gewährleistet war. Die beiden Zirkusprojekte waren jeweils ein voller Erfolg: Glückliche Kinder, stolze Eltern und ein beachtlicher Einnahmenüberschuss. Mit diesem Geld konnten wir große Anschaffungen für die Kinder finanzieren: Der Überschuss des Zirkusprojekts 2014 ermöglichte das grüne Klassenzimmer. Und mit den Einnahmen des Zirkusprojekts 2018 konnten wir das Klettergerüst im Schulhof bezahlen.